gratis Counter by GOWEB


Facebook
Zurück

Urlaubsausklang und Premierentriathlon

Sonniger Nachmittag in Leipzig

 

26. Juli, Leipzig

 

kl| Beim 32. LVB Triathlon am Kulkwitzsee waren wieder einmal einige TCMler am Start und versuchten sich über die Olympische sowie Sprintdistanz - mit Spaß und persönlichen Erfolgen!

Beim Leipziger Triathlon (traditionell am letzten Sonntag im Juli) gingen 
Gerald und Kathrin gemeinsam an den Start gegangen. Während es für Gerald ein sportlicher Urlaubsausklang sein sollte, ging Kathrin zum ersten Mal an den Start eines "Olympischen".

 

Der Wind hatte im Vergleich zum Samstag zum Glück etwas nachgelassen. Trotzdem war er aber noch stark genug, um beim Schwimmen einige Starter aus der Bahn zu werfen. Die durch den Wind noch verstärkten Orientierungsschwierigkeiten im
Freiwasser führten bei Kathrin zu einer ca. 150 Meter längeren Schwimmstrecke. Im Gegensatz dazu kam Routinier Gerald - wie auf dem Bild gut zu sehen und niemals anders zu erwarten - hochmotiviert und voll konzentriert aus dem Wasser.

 

Nach der ersten Runde auf dem Rad waren die Windverhältnisse klar, so dass die restlichen drei Runden entsprechend angegangen wurden. Die knapp 10km Laufen
liefen dann auch, so dass beide ihre persönliche Zielzeit unterbieten konnten.

 

Am Nachmittag stand dann noch die Sprintdistanz auf dem Programm. Mit 2
Kollegen hat Christian hier als Radfahrer einer Staffel teilgenommen und
einen respektablen 9. Platz der Staffelwertung belegt. Heiner hingegen
ging als Einzelkämpfer - hier inzwischen schon traditionell für die UFOs - an den Start und sicherte sich den 3. Platz in seiner Altersklasse.

lvbtri0002.jpg lvbtri0001.jpg lvbtri0003.jpg


Zurückaktualisiert: 2015/08/06

 
Impressum und Datenschutz    
© 2005 - 2018 Triathlon Club Merseburg e.V.