Regionalliga 2008 gestartet

Zum Auftakt drittbestes Team

21. Juni 2008, Bornsdorf

kvk| Am Samstag, den 21.06., war es wieder soweit. Mit dem Bornsdorfer Triathlon begann die diesjährige Regionalligaserie. Trotz des Wechsels von Diana Riesler zu Tri-Sport Wurzen (2. Bundesliga) und einem anfangs ungeklärtem Sponsoring stellte sich unser Frauenteam mit Gaststarterin Nicole Korleck (TV Sangerhausen) dem 1. Regionalligawettkampf. Die Bemühungen von Lydia Faltus, Susann Kramer, Katharina von Koch und Nicole Korleck wurden mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung belohnt.

Zu viert fuhren wir am Vortag mit dem Vereinsbus nach Bornsdorf und begutachteten die Wettkampfstrecke.
Kurz vor 11 Uhr am Wettkampftag: 18 rosa Badekappen konnten den Start kaum erwarten. Fast gemeinsam kamen wir dann nach 750 m im Mittelfeld aus dem Wasser. Jetzt galt es auf der 20 km langen, anspruchsvollen Radstrecke ranzuklotzen. Der einsetzende Regen erschwerte das Vorhaben. Während Susann und Lydia mit den Bedingungen sehr gut zu recht kamen, schien bei Nicole und Katharina das Training für den Ironman noch zu dick in den Beinen zu stecken. Beim anschließenden 5-km-Lauf konnten sich die beiden jedoch mit den schnellsten Laufzeiten revanchieren.

Insgesamt konnte sich unser Team mit dem 4. Platz von Katharina, dem 9. Platz von Susann sowie Platz 12 von Lydia, den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Mit einem Abstand von ca. 4 Minuten auf die Siegermannschaft (TuS Neukölln Berlin II) und 2 ½ Minuten auf die Zweitplatzierten (Team Erdinger AF Dresdner Spitzen) sehen wir für diese Saison auf jeden Fall noch Potential, den Abstand zur Spitze zu verringern.