Paddelausflug zum Saisonabschluss

Frauen machen Saale unsicher

14. September 2008, Halle

cw| Aktiv und auf ihre eigene Art ließen die Regionalligadamen unseres Vereins ihre Saison  ausklingen. Im Paddelboot ging es die Saale stromabwärts.

Mit der Hoffnung, dass es nicht regnen würde, machten sie sich  um 11 Uhr an der Peißnitz mit dem Ziel Wettin auf den Weg. Da die Nacht zuvor lange gefeiert wurde, mußten die müden Muskeln erstmal ein wenig aufgewärmt werden. Schon beim Losstechen kam Ihnen ein Dampfer mit einigen bekannten Gesichtern auf dem Oberdeck entgegen. Der USV feierte dort eher inaktiv mit einem Glas Sekt in der Hand seinen eigenen Saisonausklang. Nachdem man sich mit der Technik des Paddelns vertraut gemacht hatte, denn für einige von uns war es schließlich das 1. Mal, fing es an, richtig Spaß zu machen. In Salzmünde war eine kleine Rast bei sportlichem Glühwein und Eis angesagt. Das Ziel herbeigesehnt, war man um 15.30 Uhr, nach ca. 20 km, in Wettin angekommen.

Saaletour.jpg