Regionalligafinale am Werbellinsee

Frauenteam im Wechselbad der Gefühle

09. August 2008, Werbellinsee

lf| Unsere Mädels des ADREIKA SV Braunsbedra Cathérine Wegener, Katharina von Koch, Susann Kramer, Nadine Hübel, Nicole Korleck und Lydia Faltus absolvierten am Werbellinsee den Abschlusswettkampf der Triathlonregionalliga Ost und erzielten in der Gesamtwertung Platz 3.

Die Motivation bei Susann Kramer, Cathérine Wegener, Nadine Hübel, Nicole Korleck und Lydia Faltus war groß, als sie am Wettkampftag eincheckten. Trotz des starken Windes und einem entsprechenden Wellengang des Werbellinsee wollte man die Mannschaft aus Dresden, welche vor dem letzten Wettkampf der Regionalligasaison einen 35-sekündigen Rückstand auf das ADREIKA-Team hatte, schön auf Distanz halten.

Das Damenrennen wurde separat gestartet, so dass es erst einmal gesittet auf die 750 m lange Schwimmstrecke ging. Als erste drei unserer Sportlerinnen kamen Susi, Lydia und Cathy aus dem Wasser, die sich auch gleich auf die 20 km lange Radstrecke machten.

Während des Radrennens waren die Augen wachsam auf die Dresdener Konkurrenz gerichtet. Nadine hatte mit einer Radzeit von 36:15 min inzwischen den Rückstand auf Lydia verringern können und lag in der Teamrangfolge nach ca. 1,5 km Lauf auf Platz 3. Nun hieß es keine kostbaren Sekunden verstreichen zu lassen!

Im Ziel angekommen warteten Susi und Cathy schon auf ihre Drittplazierte und freuten sich, dass man zumindest vor der 3. Frau aus dem Dresdener Team im Ziel war. Doch der 2. Platz in der Gesamtwertung der Regionalliga war damit trotzdem nicht gerettet. Das Dresdener Team hatte mit dem Tagessieg einen Vorsprung von 1:15 min herausholen können und das reichte, um unseren Mädels doch noch den 2. Platz in der Gesamtwertung wegzuschnappen. Am Ende belegten sie hinter den Mannschaften von TuS Neukölln Berlin II und Team Erdinger Alkoholfrei Dresdener Spitzen den Bronzerang.

Trotz alledem sind die Mädels sehr zufrieden mit ihren Leistungen in dieser Triathlonsaison und bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung seitens des SV Braunsbedra sowie bei Rodrigo Berger vom ADREIKA-Shop in Halle.

Hier geht´s zur Abschlusstabelle der Regionalliga Ost 2008.

Regionalligateam.JPG