gratis Counter by GOWEB


Facebook
Zurück

Neuigkeiten

immer

Das Allerneueste...

 

...vom TC Merseburg gibt es immer hier bei Facebook. Schaut einmal rein!

10. September 2017

Wieder (fast) ganz oben!

Am Ende einer jeden Saison steht der Teamtriathlon am Barleber See auf dem Programm. Auch in diesem Jahr konnten wir 2 komplette Teams aufbieten oder auch einzeln in anderen Teams mitmischen. Am Ende lief es für das Stadtwerke Team 1 mit Stefan, Tino und Steffen R. mit Gesamtplatz 3 richtig gut. Und wieder – wie schon in der Landesliga – war nur ein Team aus dem Bereich des TVSA (ein bisschen) besser. Lest hier ihren Rennbericht... [mehr...]

20. August 2017

(Fast) Ganz oben!
 

“3 Mann ins Ziel bringen” lautete die Devise für unser Stadtwerke Team Merseburg beim letzten Triathlonwettkampf der aktuellen Landesligasaison. (Die) Eins stand vornherein fest: die Seriensieger aus Magdeburg werden sich über den erneuten Gewinn der Landesliga freuen können. Vielmehr galt es also, den hervorragenden 2. Platz in der Teamwertung für den TCM fest zu machen. Denn unser Team ging verletzungsbedingt geschwächt an den Start. Außerdem war das Profil des Halle Triathlons nicht gerade auf unsere Spitzemkräfte zugeschnitten. Und dann kann ja auch immer mal was passieren… [mehr...]

05. August 2017

Hinter jeder Kuppe noch ein Berg
 

In jeder Beziehung außergewöhnlich der vorletzte Wettkampf der Triathlon-Landesliga in Oschersleben: zum einen wurde im Schwimmbecken geschwommen, zum anderen ging es auf der Radstrecke gefühlt nur bergan und aufgrund des Starts in mehreren Wellen war der erste im Ziel nicht der Sieger. Am Ende verpasste Tino als Gesamt-Zweiter den ersten Platz nur knapp und legte als bester Starter des Stadtwerke Team Merseburg den Grundstein für ein wieder mal gutes Mannschaftsergebnis. [mehr...]

30. Juli 2017

Stadtwerke Team bleibt oben dran

Nach einer Woche voller Regen war am Wochenende, pünktlich zum Salzlandsparkassen Triathlon, wieder Sommer angekündigt. Zum Start um 10 Uhr gab es schon angenehm warme 23 Grad Celsius, doch sollte die Temperatur im Verlauf des Rennens noch um 10 weitere Grad ansteigen. Steil ansteigend ist auch die Formkurve des Stadtwerke Teams aus Merseburg, welches die 3. Runde der Landesliga klar für sich entscheiden konnte. Auch wenn nicht alle im Team mit den äußeren Bedingungen zurecht kamen. [mehr...]

15. Juli 2017

Bester Saisoneinstand seit Ewigkeiten

Seit Anfang Juli läuft die Wettkampfsaison in Sachsen-Anhalt auf Hochtouren. Die ersten beiden Runden sind absolviert und im Gegensatz zum Wetter zeigten sich die Eisenmänner unseres Stadtwerke Teams Merseburg in ihren Leistungen erfreulich konstant (gut). Bei den beiden Starts am heimischen Hasse-See und eine Woche darauf in Stendal konnte jeweils der 2. Platz in der Teamwertung belegt werden. „Das ist der beste Saisonstart seit Ewigkeiten!“ ist sich Steffen, der selbst als Aktiver dabei ist und als Motivator die Stimmung in der Truppe hoch hält, ganz sicher. Und tatsächlich, wurde in den vergangenen Jahren jede Saison erfolgreicher als die vorherige abgeschlossen. Nach den Plätzen 6, 5 und 4 lautete logischerweise das anspruchsvolle, aber nun durchaus realistische Saisonziel für 2017: Platz 3 in der Teamwertung!! [mehr...]

07. Mai 2017

Comeback-Man

Am ersten Mai-Wochenende war es nun soweit. Der letzte Duathlon in der Cupwertung und es sah gut für Steffen Rarek aus, denn nachdem der Wettkampf in Osterburg aus der Wertung gestrichen wurde, führte er die Wertung scheinbar überlegen an. Aber es sollte noch einmal spannend werden... . [mehr...]

 

01. Januar 2017

Auf geht es ins neue Jahr!

Die Mitglieder des Triathlonclub Merseburg senden sportliche Neujahrsgrüße vom Merseburger Neujahrslauf verbunden mit vielen guten Wünschen für das Jahr 2017.

 

Natürlich haben auch wir uns wiedereiniges vorgenommen: sowohl sportlich als auch bei der Ausrichtung unserer Wettkämpfe. Hinzu kommt eine Überarbeitung unserer Webseiten im Frühjahr sowie ganz sicher das ein oder andere spontane Projekt. 



Zurückaktualisiert: 2017/09/13

 
Urheberrecht Haftungsausschluss    
© 2005 - 2017 Triathlon Club Merseburg e.V.