gratis Counter by GOWEB


Facebook
Zurück

Ausschreibung Geiseltal-Duathlon C-Edition

Sonntag, 04.07.2021 | Stadion des Friedens, Braunsbedra

Aufgrund der anhaltenden angespannten Situation rund um das Corona-Virus ist die Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen mit vielen Fragezeichen und vor allem Unwägbarkeiten versehen. Dies betrifft auch den Geiseltal-Duathlon, welcher - nach einem Jahr "Pandemiepause" - wieder im April stattfinden sollte. Um dem Virus aber nicht kampflos das Feld zu überlassen, greifen wir nach einem Strohhalm (wenn auch nur einem kurzen!) und schieben unsere Veranstaltung in den Juli.

 

Die Hoffnung bleibt, dass zu diesem Zeitpunkt und unter den Bedingungen eines abgestimmten Hygienekonzepts ein Wettkampf mit eingeschränktem Teilnehmerkreis möglich wird. Die nachfolgenden Angaben der Ausschreibung der Geiseltal-Duathlon C-Edition können daher tagesaktuellen Änderungen unterliegen.

Meldeschluss

27. Juni 2021 

Status Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2021
Veranstalter Triathlon Club Merseburg e. V.
Termin Sonntag, 04.07.2021

Wettkampfort

Braunsbedra, Stadion des Friedens
Wettbewerbe Hauptwettkampf für Startpassinhaber (LM Sprint) und Jedermann ab 18 Jahren (einschl. TVSA-Duathlon-Cup-Wertung) sowie Staffeln (1 Läufer/-in, 1 Radfahrer/-in)
Teilnehmerlimit Für den Hauptwettkampf gilt ein Teilnehmerlimit von 120 Startern, vorbehaltlich der Einzelfallentscheidung der Wettkampfleitung.
Ehrungen
  • Hauptwettkampf - Gesamtsieger m/w
  • Startpassinhaber Platz 1-6 m/w
  • Jedermann Platz 1-6 m/w
  • Staffeln Platz 1-6
     
  • AK-Wertung Startpassinhaber Platz 1-3 (LM)


Die Siegerehrungen werden im Anschluss an die jeweiligen Wettkämpfe durchgeführt.

Organisatorisches Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Deutschen Triathlon Union (Sportordnung, Veranstalter- und Ausrichterordnung, Bundesligaordnung, Anti-Doping-Code, Kampfrichterordnung), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde.

Die am Wettkampftag eingesetzten Kampfrichter bilden unter Leitung des Einsatzleiters das Wettkampfgericht. Ein Schiedsgericht wird entsprechend den Regeln der DTU gebildet und die Zusammensetzung durch Aushang bekannt gegeben.
Startunterlagen Die Startunterlagen können ab 9:00 Uhr im Meldebüro abgeholt werden.
Check-In/ Check-Out Der Check-In der Wettkampfräder beginnt ca. 60 Minuten vor dem jeweiligen Start. Der Check-Out ist ab Zielschluss möglich. Dabei sind Fahrrad, Helm und Startnummer bereit zu halten.
Wettkampfeinweisung Die Teilnahme an der Wettkampfeinweisung im Start-/Zielbereich ca. 15 Minuten vor dem jeweiligen Start ist für alle Teilnehmer verbindlich.
Verpflegung Im Start-/Zielbereich werden für alle Teilnehmer Obst, Kuchen und Getränke gereicht. Zum Hauptwettkampf werden im Bereich der Wechselzone zusätzlich Wasser und bei entsprechend warmer Witterung nasse Schwämme angeboten.
Duschen/WC Sind im Stadionbereich in ausreichender Zahl vorhanden.
Medizinische Versorgung Für medizinische Notfälle sind geschulte Rettungssanitäter einschl. entsprechender Ausrüstung gebunden.
Regeln

Es besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer. Das Windschattenfahren ist nicht freigegeben!

Jeder Teilnehmer ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich und hat darauf zu achten, dass sie den Regeln entspricht. Das verwendete Zweirad muss verkehrstauglich sein und dem Punkt G der DTU-Sportordnung entsprechen.

 

Regelwerk der DTU

Auf den genutzten öffentlichen Straßen gilt die StVO. Wichtige Kreuzungen sind durch Posten der freiwilligen Feuerwehr besichert. Den Anweisungen von Polizei, Feuerwehr und Ordnern des Veranstalters ist Folge zu leisten.

Distanzen, Startzeiten, Startgeld
Wettkampf Distanz (km) Startzeit Startgeld
HWK + JM 5 - 19 - 2,5 11:00 25,-
Staffel 5 - 19 - 2,5 11:00 45,-
Anmeldung

Die Anmeldung erhält erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto ihre Gültigkeit! 

Überweisung an

Das Startgeld wird - sofern die Veranstaltung durchgeführt werden kann - per Lastschrift ab dem 23.06.2021 eingezogen. Wir bitten um Einverständnis und erforderliche Angaben im Rahmen der Anmeldung.

Nachmeldung Bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.
Für die Teilnahme am Hauptwettkampf wird eine Nachmeldegebühr von 5 € erhoben.
Kontakt gtd@tc-merseburg.de
Sonstiges Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Wettkampf das Hospiz Halle unterstützen.
Darum bitten wir um eine freiwillige Spende von 1,- €/Starter. Diese kann bei Abholung der Startunterlagen vor Ort in die Sammelbüchse eingezahlt werden.

Vielen Dank!
Einverständniserklärung Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnungen, sowie Rechts- und Verfahrensordnung, die Disziplinarordnung und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung einschl. der Vorgaben des am Wettkampftag geltenden Hygienekonzepts für sich als verbindlich an.


Zurückaktualisiert: 2021/03/31

 
Impressum und Datenschutz    
© 2005 - 2020 Triathlon Club Merseburg e.V.