8. Mitteldeutscher Firmenteam Triathlon (2014)

Samstag 19. Juli 2014 | Roßbach an der Hasse

mft14.jpg

Jeder der Starter der 104 Teams beim 8. Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon konnte sich an diesem Tag als Sieger fühlen. Anspruchsvolle Strecken rings um den Hasse-See lagen hinter jedem Finisher. Und alles bei brütender Hitze! Diese lockte dann auch hunderte Badegäste an, welche staunend Spalier standen.

Ganz vorn und total ausgepowert kamen die Sportfreunde der "Laktatschwelle" aus Dölau ins Ziel. Als Titelverteidiger gestartet, mussten sie 2013 den Pokal am Ende den "Gummibären" von Styron aus Schkopau überlassen. Diese Schmach wurde jedoch heuer eindrucksvoll mit Streckenrekord getilgt, so dass der Pokal wieder in die Vitrine nach Dölau wandert. Den "Gummibären" blieb in diesem Jahr "nur" der 2. Platz und eine Herausforderung für das nächste Jahr.

Zahlreiche fleißige Hände haben uns am Wettkampftag unterstützt. Seit Jahren an vorderster Front Frau Feist und ihre Frauen, welche fast jeden Wunsch eines Sportlers erfüllen. Danke auch an das Team des Strandbads, immer wieder eine tolle Kulissse! Weiterhin zu nennen die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr, der DLRG sowie der Polizei die für Ordnung und Sicherheit auf den Strecken sorgen.

Abschließend ganz einfach der Dank an alle Sponsoren, ungenannte freiwillige Helfer und Jeden der einfach anpackt, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Viel Spaß und Erfolg in der verbleibenden Triathlon-Saison 2014 und auf bald!

Triathlon Club Merseburg e.V.