gratis Counter by GOWEB


Facebook
Zurück

Erfolgreicher Auftakt in die Saison 2008

Cathérine Wegener holt ersten Sieg


04. Juni 2008, Magdeburg

mh| Traditionell eröffnete der 21. Magdeburger Uni-Triathlon auch in diesem Jahr die Serie der Triathlonwettbewerbe in Sachsen-Anhalt. Unter den 300 Startern war mit Cathérine Wegener, Heiner Kuhne und Bernd Bollmann auch ein Trio des SVB am Start.

"Klassiker" ist wohl genau die richtige Bezeichnung für einen Wettbewerb wie den Uni-Triathlon. Wo anders finden sich mitten in der Woche 300 Triathlonbegeisterte zu einem Wettkampf zusammen?
Die äußeren Bedingungen waren mit strahlendem Sonnenschein am Barleber See nahezu ideal. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde das Rennen in 2 Wellen im Abstand von zehn Minuten gestartet. Dementsprechend groß war erst einmal das Gewühle über die 750 m im Wasser und auch auf der 28 km langen Radstrecke herrschte bald ein dichtes Gedränge. Das Windschattenfahrverbot war da nicht für jeden Gesetz. Etliche Pulks vermiesten den guten Radfahrern den Fahrspaß. Wie dem auch sei, die reichliche 5 km-Runde um den See sollte in jedem Fall die endgültige Entscheidung bringen.

Diese fiel im Fall der Damenkonkurrenz sehr erfreulich für die braunsbeTRIAs aus. Cathérine gewann nicht zuletzt aufgrund einer hervorragenden Laufleistung mit großem Vorsprung.
Aber auch die beiden anderen Starter waren mit ihren Leistungen zufrieden, zumal die Konkurrenz bei den Männern ungleich größer war. Heiner holte sich den 3. Platz in seiner Altersklasse. Und auch wenn es hier und da noch etwas klemmte, so wird er sicher doch zu den nächsten Saisonhöhepunkten topfit sein. Bernd verpasste zwar mit Platz 117 seine persönliche Zielstellung "Top 100", zog aber dennoch insgesamt ein positives Fazit. Nur die ersten 2 Laufkilometer mit Seitenstechen gehörten nicht gerade zu seinen persönlichen Highlights des Tages. - Eine der Erfahrungen die eben auch jeder erfahrene Triathlet jährlich neu machen muss, wenn er zu schnell in den Lauf geht. 

Doch noch ist die Saison jung und schon beim nächsten Mal wird alles anders sein!



Zurückaktualisiert: 2014/02/03

 
Impressum und Datenschutz    
© 2005 - 2018 Triathlon Club Merseburg e.V.