Ausschreibung 18. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon

16. Juni 2024
Status Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2024

Ausrichter

Triathlon Club Merseburg e.V.

Sonntag, 23. Juni 2024

Wettkampfort

Hassesee in Roßbach (bei Braunsbedra)
Wettbewerbe Startpassinhaber und Jedermann ab 18 Jahren sowie Staffeln (1 Schwimmer/-in, 1 Radfahrer/-in, 1 Läufer/-in)
Teilnehmerlimit Es gilt ein Teilnehmerlimit von 150 Startern, vorbehaltlich der Einzelfallentscheidung der Wettkampfleitung.
Ehrungen Gesamtsieger m/w
Startpassinhaber Platz 1-6 m/w
Jedermann Platz 1-6 m/w
Staffeln Platz 1-6

Die Siegerehrung wird im Anschluss an den Wettkampf durchgeführt.
Organisatorisches Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Deutschen Triathlon Union (Sportordnung, Veranstalter- und Ausrichterordnung, Bundesligaordnung, Anti-Doping-Code, Kampfrichterordnung), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde.

Die am Wettkampftag eingesetzten Kampfrichter bilden unter Leitung des Einsatzleiters das Wettkampfgericht. Ein Schiedsgericht wird entsprechend den Regeln der DTU gebildet und die Zusammensetzung durch Aushang bekannt gegeben.
Startunterlagen Die Startunterlagen können ab 9:00 Uhr im Meldebüro abgeholt werden.
Check-In/ Check-Out Der Check-In der Wettkampfräder beginnt ca. 60 Minuten vor dem Start. Der Check-Out ist ab Zielschluss möglich. Dabei sind Fahrrad, Helm und Startnummer bereit zu halten.
Wettkampfeinweisung Die Teilnahme an der Wettkampfeinweisung im Bereich des Wechselgartens ca. 15 Minuten vor dem Start ist für alle Teilnehmer verbindlich.
Verpflegung Im Zielbereich werden für alle Teilnehmer Obst, Kuchen und Getränke gereicht. Zusätzlich werden Wasser und bei entsprechend warmer Witterung nasse Schwämme auf der Laufstrecke angeboten.
Duschen/WC Sind im Zielbereich in ausreichender Zahl vorhanden.
Medizinische Versorgung Für medizinische Notfälle sind geschulte Rettungssanitäter einschl. entsprechender Ausrüstung gebunden.

Es besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer.
Das Windschattenfahren ist nicht freigegeben!

Jeder Teilnehmer ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich und hat darauf zu achten, dass sie den Regeln entspricht. Das verwendete Zweirad muss verkehrstauglich sein und dem Punkt G der DTU-Sportordnung entsprechen.

Regelwerk der DTU

Auf den genutzten öffentlichen Straßen gilt die StVO. Wichtige Kreuzungen sind durch Posten der freiwilligen Feuerwehr besichert. Den Anweisungen von Polizei, Feuerwehr und Ordnern des Veranstalters ist Folge zu leisten.

Distanzen, Startzeiten, Startgeld
Wettkampf Distanz (km) Startzeit Startgeld
Startpassinhaber (ab 18 Jahre/Junioren) 0,7 - 30 - 6,6 11:00 30 €*
Jedermann (ab 18 Jahre) 0,7 - 30 - 6,6 11:00 30 €*
 Staffeln 0,7 - 30 - 6,6 11:00 45 €
*) Für Meldungen ab dem 01.06.2023 beträgt das Startgeld 40 €!
Anmeldung

Die Anmeldung erhält erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto ihre Gültigkeit!

Überweisung an

Das Startgeld wird per Lastschrift eingezogen. Wir bitten um Einverständnis und erforderliche Angaben im Rahmen der Anmeldung.

Nachmeldung Bis 30 Minuten vor dem Start möglich.
Es wird eine Nachmeldegebühr von 5 € erhoben.
Kontakt gtt@tc-merseburg.de
Sonstiges Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Wettkampf das Hospiz Halle unterstützen.
Darum bitten wir um eine freiwillige Spende von 1,- €/Starter. Diese kann bei Abholung der Startunterlagen vor Ort in die Sammelbüchse eingezahlt werden.

Vielen Dank!
Einverständniserklärung Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnungen, sowie Rechts- und Verfahrensordnung, die Disziplinarordnung und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an.